Jistra Adventures

Kajak und Fahrrad touren

Am kap Kamenjak, Pula, Istrien

N - 44° 47' 56.2233 E - 13° 54' 35.029''

Landzunge Kamenjak

Das Kap Kamenjak ist ein geschützter Naturpark im Süden der Halbinsel Istrien in der Nähe von Pula. Es ist ein Teil von Premantura, einem kleinen malerischen Dorf, nur 10 km von den Städten Pula und Medulin entfernt. Das Kap Kamenjak bietet eine wunderschöne Landschaft, Natur, bezaubernde Meereshöhlen, Strände und lebendige Klippen. Entdecken Sie die viele Radwege entlang der zerklüfteten Küste, auf denen jeder seinen Lieblingsplatz finden kann. Ein perfekter Ort für Kajak- und Radtouren.

Über uns

Jistra Adventures ist ein Familienunternehmen, das sich auf die Führung von Kajak-, Rad- und SUP-Touren im südlichsten Teil Istriens in Premantura spezialisiert hat. An drei Standorten bieten wir einen hochwertigen Verleihservice für Kajaks, Fahrräder und SUPs. Jistra Adventures Fahrradverleih und Jistra Adventures Kajakverleih befinden sich am Rande des geschützten Naturparks Kap Kamenjak im Camp Stupice in der Nähe von Pula und Medulin. Premantura ist unsere Heimatstadt und das Kap Kamenjak sozusagen unser Hinterhof. Wir können Ihnen alle versteckten Schönheiten der Landzunge Kamenjak zeigen, wie Strände, Buchten, Klippen und Meereshöhlen. Mit unserem Fahrrad- und Kajaktrailer sowie den lizenzierten Guides des Jistra-Teams können Sie die ganze Halbinsel Istrien bereisen, um andere sehenswerte Orte wie Pula, Fažana, Vodnjan, Medulin und vieles mehr zu entdecken. Alle unsere Kajak- und Bikeguides haben Lizenzen für ihre Tätigkeit im Abenteuertourismus und leben in der Gegend von Pula und Premantura. Gerne zeigen wir Ihnen die schönsten Naturschauplätze und schaffen mit Ihnen wunderbare Urlaubserinnerungen.
Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir kommen jeder Nachfrage gerne nach und nehmen Sie mit auf eine Tour, die Ihren Wünschen am besten entspricht.

Über das team

Andrea
Andrea
Debora
Debora
Dora
Dora

Jistra Adventures - Bewertungen

Aktivitäten an der landzunge Kamenjak?

  • Kap Kamenjak ist der perfekte Ort für einen aktiven Urlaub
  • Besuchen Sie den oberen oder unteren Teil des Naturparks Kamenjak und erleben Sie es mit allen Sinnen
  • Radeln Sie auf dem Lehrpfad und lernen Sie die natürlichen Schätze von Kamenjak kennen
  • Besuchen Sie einen istrischen Bauernhof mit Agrotourismus
  • Entkommen Sie der Zivilisation in der Safari-Bar
  • Fahren Sie mit Ihrem Fahrrad auf dem "Orchid" -Pfad und genießen Sie den Blick über die gesamte Küste

Was gibt es anzusehen?

  • Üppige Flora mit Heilkräutern
  • Klippen und versteckte Buchten
  • Die berühmte Safari-Bar
  • Bummeln Sie über den Dinosaurierpfad, auf dem Sie einen versteinerten Fußabdruck eines 98 Millionen Jahre alten Dinosauriers finden
  • Besuchen Sie einen istrischen Bauernhof und lernen Sie den "Boškarin", eine istrische Ochsenart, kennen und probieren Sie traditionelles
  • Suchen Sie nach Mittelmeer-Mönchsrobben und Delfinen (Wenn Sie Glück haben, können Sie sie auch ganz zufällig sehen, also schauen Sie genau hin :)

Adventure Apartment 4-6

Unsere schöne Ferienwohnung ist perfekt für Familien und Freunde, die Abenteuer und sportliches Leben mögen. Sie befindet sich 200 m von der Zufahrt zur geschützten Naturlandschaft Kap Kamenjak entfernt. In der Umgebung finden Sie Radwege, Höhlen und mehr als 15 Buchten. Die nahegelegenste Bucht ist nur 800 m vom ersten Strand und 100 m vom Zentrum Premanturas entfernt. Die Ferienwohnung ist mit Küche, 2 Schlafzimmern, 2 Badezimmern und einem Wohnzimmer ausgestattet. Der Balkon der Ferienwohnung hat Meerblick. Fahrradverleih und Fahrradservice befinden sich direkt vor Ihrer Ferienwohnung. Sie können alle Outdoor-Aktivitäten wie Radfahren, Kajakfahren und Stand-Up-Paddeln direkt vor Ihrer Tür buchen. Einfach perfekt für Outdoor-Liebhaber :)

Villa Sunrise Premantura 12+2 oder 18

Dieses brandneue, moderne Anwesen im malerischen Dorf Premantura liegt an der Zufahrt zur geschützten Naturlandschaft Kap Kamenjak. Es hat einen erstklassigen Blick auf die Natur, das Meer und die Inseln der Adria. Die Villa besteht aus drei Etagen, ideal für Familien oder eine große Gruppe von Freunden. Sie liegt in der Nähe des Meeres und eines Kiefernwaldes. Der Pool ist privat und die zweite und dritte Etage werden nur gemeinsam als eine Einheit vermietet. Das Interieur der Villa wurde stilvoll eingerichtet und sie verfügt über insgesamt 8 Doppelzimmer. Die Villa ist nur 150 m vom Strand entfernt. Die Dritte Etage der Villa wird auf Anfrage für maximal 18 Personen vermietet.

Jistra Adventures

Kayak & bike tours

At cape Kamenjak, Pula, Istria

N - 44° 47' 56.2233 E - 13° 54' 35.029''

Cape Kamenjak

Cape Kamenjak is a protected nature park situated on the south of the Istrian peninsula. It is a part of Premantura, a small picturesque village only 10 km away from the town of Pula. Cape Kamenjak is full of beautiful scenery and nature, charming coves and beaches, vivid cliffs and everyone can find their favourite spot.

About us

We are a young professional team in love with sports, especially cycling, kayaking and SUP. Premantura is our hometown, so we know all the hidden beauties of Cape Kamenjak such as beaches, bays and coves.
We’re happy to show you those gems of nature and create wonderful holiday memories with you. Feel free to contact us for any requests and we’ll be happy to meet you and take you on our tour.

Meet the team

Andrea
Andrea
Debora
Debora
Dora
Dora

Jistra Adventures - TripAdvisor Reviews

What to do at cape kamenjak?

  • Cape Kamenjak is the perfect place for an active holiday
  • Visit down or upper Kamenjak and experience it with all of your senses
  • Cycle along the educational path and learn about the natural values of Kamenjak
  • Visit an Istrian farm with agrotourism
  • You can "escape civilisation" at the Safari Bar
  • Ride your bike along the "Orchid" trail and enjoy the view of the entire coastal area

What to see there?

  • Rich flora including healing herbs
  • Explore the magnificent cliffs and hidden coves
  • Have a drink in the unique Safari bar
  • Stroll through the dinosaur path where you will find a fossilized footprint of a 98 million years old dinosaur
  • Visit an Istrian farm and meet "boškarin" – the type of Istrian ox, taste traditional olive oil and wine
  • Look for the Mediterranean Monk Seal and dolphins (If you are lucky, you just might see them so look carefully :)

Adventure Apartment 4-6

Our lovely apartment is perfect for families and friends who like adventures and sportive life. Situated 200m from the entrance of significant landscape Rt Kamenjak. There you can find bike trails, caves, coves and more then 15 bays all around. First bay is only 800m from the first beach and 100m from Premantura center. Apartment is equipped with Kitchen, 2 bedrooms, 2 bathroom, living room. Apartment balcony have a sea view. Bike rental and bike service are just in the front of your apartment. You can book all outdoor activities like biking, kayaking and stand up paddling in the front of your door. Just perfect for outdoor lovers :)

Villa Sunrise Premantura 12+2 or 18

This brand new modern property in the picturesque village of Premantura is on the door of protected cape Rt Kamenjak. It has a premium view of the nature, the sea and islands in the Adriatic sea. The villa it consists of three floors, ideal for families or a big group of friends. It is close to the sea and pine forest. The pool is private and the second and the third floor are only rented together as a single unit. The interior has been stylishly decorated and it has a total of 8 double bedrooms. Villa is only 150m from the beach. Third floor of villa on request with maximum of 18 people.